Achim Wilsmeier wird 2020 wieder antreten: unsere Stellungnahme dazu

Gestern schrieb die Neue Westfälische, Achim Wilsmeier werde 2020 wieder zur Bürgermeisterwahl antreten. Den gesamten Artikel können Sie unter folgendem Link nachlesen: https://www.nw.de/lokal/kreis_minden_luebbecke/bad_oeynhausen/22243056_Bad-Oeynhausen-Wilmsmeier-will-wieder-antreten.html.

Folgend die Stellungnahme unseres Vorstandsvorsitzenden Ulrich Kreft:

„Wir sind sehr erstaunt darüber, wie hier ein so wichtiges Thema der Kandidatur für das Bürgermeisteramt für alle Beteiligten überraschend etwa zwei Jahre vor anstehenden Wahlen und ohne direkte Anteilnehme des Hauptbeteiligten Achim Wilmsmeier in die Welt gesetzt wird. Das passt nicht und lässt vielerlei Schlüsse zu.
Für uns ist es auch zu früh, das Wirken des Bürgermeisters bewerten zu können, da abgesehen von der Verbesserung der finanziellen Situation der Stadt, die aber im Wesentlichen nur auf dem Papier stattfindet, es für die weiteren Entscheidungen, wie die Einsetzung der drei Beigeordneten noch keine belastbaren Ergebnisse im Hinblick auf Verbesserungen für die Stadt gibt. Hierbei ist allerdings festzustellen, dass überhaupt erst jetzt wieder Bewegung in die Entwicklung der Stadt gekommen ist.
Ein Tourismuskonzept kann nur Teil eines Stadtmarketingkonzeptes insgesamt sein und daran wurde bisher anscheinend nicht gedacht! Man baut ein Haus auch erst, indem zuerst die Fundamente errichtet werden! Und daran hapert es mit der Auftragsarbeit an externe Berater für das Tourismuskonzept.
Wir werden unsere eigenen Vorstellungen für die Kommunalwahl incl. der Bürgermeisterwahl 2020 rechtzeitig entwickeln und werden Anfang 2019 mit unserer Planung dazu beginnen.“