Antrag des Stadtverbandes für einen Fitnessparcours

Auf Initiative der Jungen Liberalen hat der Stadverband der FDP Bad Oeynhausen dem Stadtrat einen Antrag zur Errichtung eines Fitnessparcours‘ im Sielpark vorgelegt.

Zuvorderst möchte der Stadtverband damit das sportliche Profil des Gesundheitsstandortes Bad Oeynhausen stärken. Damit reiht sich die Oeynhauser FDP in die Linie Sportverbandes (SSV) ein, der das Vorhaben in einem Artikel auf seiner Website ausdrücklich begrüßt: „Wir freuen uns darüber, dass die FDP das Vorhaben des SSV unterstützen will und wir damit einen weiteren Partner gefunden haben.“ Dabei ist der Fitnessparcours aus Sicht des Sportverbandes nur einer von vielen Schritten zur Umwandlung des Sielparks in einen Sportpark. Der Stadtverband der FDP Bad Oeynhausen unterstützt die weitergehenden Pläne des SSV voll und ganz. Der vollständige Artikel des SSV ist unter folgendem Link einzusehen: https://www.ssvbo.de/2018/08/fdp-antrag-zum-sportpark-siel/.

Weiterhin zielt dieser Antrag auch auf ein breiteres Anliegen ab: Die Stadt Bad Oeynhausen muss aus Sicht der Liberalen für Bürger und Besucher attraktiver werden. Eine positive Profilierung der Stadt ist insbesondere im Wettbewerb um Mitarbeiter für hiesige Kliniken und Unternehmen unerlässlich.

Den Antrag in voller Länge finden Sie hier:

Antrag Fitnessparcours