Kurze Bilanz für das Jahr 2017

Mit Beginn des Jahres 2018 ist es an der Zeit, kurz von dem Bilanz zu ziehen, was wir als FDP Bad Oeynhausen im Jahr 2017 für Sie erreicht haben.

Mit dem wiederbelebten Stadtverband hat sich Anfang des Jahres 2017 eine Dynamik entwickelt, wie sie auch bundesweit zu beobachten war. Nach Jahren des Mitgliederverlustes ist die Bundespartei wieder auf dem Weg, an das Niveau von 2009 anzuknüpfen. Wir in Bad Oeynhausen hatten im vergangenen Jahr einen unvergleichlichen Mitgliederzuwachs zu verzeichnen: 300%!

Wir haben uns zudem erfolgreich für lokale Anliegen der Bürgerinnen und Bürger der Stadt eingesetzt. Darunter zählt die Installation der LED-Leuchten an den Nordbahn-Unterführungen in der Innenstadt sowie die Vergrößerung der Parkplätze im Sültebusch-Parkhaus.

Auch zu den beiden richtungsweisenden Wahlen im Jahr 2017 haben wir einen wichtigen Beitrag geleistet. Sowohl bei der Landtagswahl als auch bei der Bundestagswahl wurden wir in unserem Wahlkreis mit jeweils zweistelligen Ergebnissen drittstärkste Kraft bei den Zweitstimmen. Bei der Bundestagswahl konnten wir mit 7,3% den stärksten Stimmenzuwachs aller Parteien in Bad Oeynhausen erzielen.

Mit der wiedergewonnen Kraft werden wir uns im Jahr 2018 weiterhin entschlossen für Sie einsetzen.

Wir bedanken uns für Ihr Vertrauen und laden Sie gerne dazu ein, sich bei uns zu engagieren.