Wer und was bewegt Bad Oeynhausen?

Diesmal im Fokus: Dr. Alcay Kamis (Geschäftsführer der SGH)

Foto: FDP-Stadtverband (Ulrich Kreft, Dr. Alcay Kamis, Martina Hagelmann-Dörries (v.r.n.l)

Unser erster Themenabend: Wer und was bewegt Bad Oeynhausen?

Zur Premiere und Feuertaufe des Formats haben wir den Geschäftsführer der SGH Bad Oeynhausen, Herrn Dr. Alcay Kamis als Referenten gewinnen können. Er ist jetzt seit fast zwei Jahren für die SGH verantwortlich, kommt aus Ostwestfalen, war bundesweit in verschiedenen leitenden Positionen, auch für weit größere Unternehmen der Branche tätig und hat außerdem zahlreiche Fachbücher veröffentlicht. Eines gilt heute als Standardwerk in der Ausbildung junger Kaufleute sowie Studierende in der Wohnungs- und Immobilienwirtschaft.

SGH Bad Oeynhausen und der Bau- und Wohnungsmarkt gestern, heute und morgen

Natürlich interessierten uns die Einschätzungen des Experten zu den aktuellen Trends und Entwicklungen am heimischen Bau- und Wohnungsmarkt ebenso wie sein Ausblick auf die kommende Energiepreissteigerungen und mögliche Auswirkungen auf den Markt. Überdies wollten wir aus erster Hand wissen, wie sich die SGH Bad Oeynhausen entwickelt hat und wie man angesichts der aktuellen Situation vorbereitet ist, um den kommenden Herausforderungen zu begegnen.

Eine packende Veranstaltung. Das machen wir wieder!

In den gut 90 Minuten mit Fragerunde durften wir einen ebenso eloquenten wie engagierten Redner erleben. Herr Dr. Kamis wich keiner Frage aus und nahm uns mit auf eine spannende Reise durch die Verwerfungen und Veränderungen der SGH und des Bau- und Wohnungsmarktes in der kleinen, aber feinen Kurstadt. Dabei gab es viele Erkenntnisse, ganz neue An- und Einsichten über das Bauen, Mieten und Vermieten, der Entstehung des Mietpreisspiegels und die Sünden der Vergangenheit.

Wir sagen an dieser Stelle noch einmal ausdrücklich herzlichen Dank, Herr Dr. Kamis, für einen kurzweiligen Abend und das offene Gespräch. Wir wünschen Ihrem Team und Ihnen weiterhin viel Erfolg.

An dieser Stelle auch noch einmal herzlichen Dank an Martina Hagelmann-Dörrie für die Vorbereitung und Organisation, als auch an Boris Frankowski für die Gastfreundschaft im Hause Emba Protec.

Der FDP-Stadtverband lädt ab sofort in unregelmäßigen Abständen Entscheider, Verantwortliche und Macher aus Bad Oeynhausen ein. Wir möchten mit den Menschen ins Gespräch kommen, die sich stark für die Stadt und Ihre Belange machen, verantwortlich sind und Dinge treiben. Seien Sie dabei, melden Sie sich an und achten Sie auf Ihre Postfächer. Die nächsten Termine sind bereits in Planung.