Das Kirchturmdenken gemeinsam überwinden

Kreisweite Themen benötigen den übergreifenden Austausch.

Unter diesem Motto trafen sich am vergangenen Montagabend die FDP Bad Oeynhausen und Hüllhorst zum gemeinsamen Stammtisch im Hotel Kahle Wart. Dabei fanden sich schnell interessante Ansätze für gemeinsame Themen.

Einen Schwerpunkt bildete die aktuelle Situation rund um die Planungs- und Umsetzungsphase der Klinikneubauten in Bad Oeynhausen und im Altkreis Lübbecke. An beiden Standorten gibt es unterschiedliche Gründe für einen Neubau. Auch die vorhandene Bausubstanz unterscheidet sich deutlich. Die medizinischen und wirtschaftlichen Einflüsse müssen dabei genau betrachtet werden.

Weitere Berührungspunkte fanden sich in den Bereichen Infrastruktur und Tourismus. Hier will man weiter diskutieren und auch gemeinsam agieren. Das war das erste Treffen dieser Art und nach diesem vielfältigen und für beide Seiten inspirierenden Austausch wollen beide Ortsverbände bei kreisweiten Themen künftig enger zusammenarbeiten.

Herzlichen Dank für Eure Einladung. Wir freuen uns schon jetzt auf den Gegenbesuch in der kleinen aber feinen Kurstadt.

Von links: Frank Michna und Martina Hagelmann-Dörrie (FDP Bad Oeynhausen), Andreas Sand und Alexander Bartling (FDP Hüllhorst)
Foto: A. Sand